Altholz

Altholz überzeugt durch die rustikale Erscheinung. Mit der richtigen Aufbereitung sorgt die besondere Optik für einen ganz eigenen Stil und veredelt so manche Räume. Auch Möbelstücke gewinnen dadurch an Einmaligkeit und überzeugen durch das gewisse Altholz-Design.

Das Holz:

Früher konnten Balken und Bretter nur mit Hilfe einer Hacke hergestellt werden. Daraus ergibt sich das Merkmal unseres Altholzes: Das es ausschließlich per Hand gehackt wurde. Die Herkunft und der ehemalige Zweck des Holzes sind uns stets bekannt.

Die Qualität:

Da das Holz ein natürliches, lebendiges Material ist, muss es immer zuerst auf Schädlinge, Pilze oder auch Schadstoffe untersucht werden. Das angelieferte Altholz wird von uns gereinigt und für die weitere Verarbeitung vorbereitet.

Die Oberfläche:

Durch unsere besondere Veredelung der Oberfläche ist sie frei von Splittern und unerwünschten Mängeln. Bei der Oberflächenbehandlung setzen wir auf natürliche biologische Produkte wie Öle oder Wachs, um den besonderen Charakter hervorzuheben.